Montag, 23. März 2015

Frühlings Beanie mit passendem Loop für meine Lütte

Hallo Ihr Lieben,

leider ist es zur Zeit hier wesentlich ruhig, als ich es gerne hätte..... *grummel*... aber mich hat es sozusagen "ausgenockt".....
Mein Rücken streikt zur Zeit völlig, die meiste Zeit verbringe ich mit Körperkissen auf der Couch...


Das Einzige, was daher ständig wächst, sind meine pins bei pinterest... das kann ich nämlich soooo schön mit dem Smartphone auf der Couch machen..... *lach*

Nichts desto Trotz zieht es mich natürlich trotzdem immer mal wieder an die Nähmaschine... und so 10 - 15 Min kann ich es auch meist aushalten.....

so ist im Laufe der letzten Tage eine

Beanie mit passendem Loop-Schal für meine Tochter entstanden....


Frühlings-Beanie mit Loopschal 2015

denn die dicken Winter-Mützen sind jetzt echt zu warm... aber wenn es morgens zur Schule geht, sind wir nur einige ganz kleine Grädchen vom Gefrierpunkt entfernt...

Als Schnittmuster habe ich mich an die Anleitung von Hamburger Liebe gehalten!
Die Stoffe sind aus einer (ur-)alten Eigenproduktion von farbenmix.de, aber immer noch so schön wie am ersten Tag und prima zu verarbeiten!'

Die "Dinger" sind ja wirklich schnell genäht... das schreit ja förmlich nach Abwechslung.... *lach*

Der "Hintergrund" ist übrigens der bereits zugeschnittene Ärmel für ihre neue Frühjahrsjacke..... dazu aber demnächst mehr... sobald mein Rücken wieder besser mitmacht!!

Liebe Grüße und laßt es Euch gut gehen

Britta


Kleiner Nachtrag... ich habe gerade gesehen, bei youtube gibt es auch ein passendes Anleitungsvideo,zum nähen einer Beanie, sogar mit dem von mir genutzten Schnitt:


 


und hier für einen Loop.... ich habe für Laila übrigens eine Breite von 15 cm genommen, für die Übergangszeit perfekt, für den Winter würde ich etwas größer wählen!




1 Kommentar:

  1. Liebe Britta!
    Tolle Idee, super wie kreativ du bist, weiter so!
    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Deine Annette ;-)

    AntwortenLöschen